[Frei] Der Preis der Wahrheit

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BEZIEHUNGALTERARTAVATARVORSCHLAG
» Mitglieder der Heirs - Magiegilde «» 20-80 «» Magier & Ferromant «» Peter Capaldi, Henry Cavil, Kathryn Newman & Alvaro Morte «

Junior Member

Der Preis der

Wahrheit

Ordnung. Opfer. Erkenntnis.

There are things known and things unknown, and in between are the doors of perception.

— Aldous Huxley

Hi, ich bin Charlie. Besitzer des The World's End in Edinburgh. Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl (mal abgesehen davon, wenn ich nicht nett bin *grins*). Man mag es kaum glauben, aber ich bin in dieser Gilde groß geworden... Einem Magierzirkel der als Splittergruppe der Heirs of the True Order fungiert. Lustige Geschichte eigentlich, denn ich sollte der neue Großmeister werden - und ich bin mir sicher, eigentlich hätte ich dafür jegliches Potenzial!! Es... interessiert mich nur nicht. Natürlich könnte ich ganz ohne meinen Zirkel auskommen! Ich bin selbständig, habe mein Pub und gute Connections zur Unterwelt in Edinburgh. Aber es ist doch ganz klar, dass IHR nicht ohne MICH auskommt!

Sir Benjamin Leicester

Groẞmeister * Ersatzvater

75-85 Jahre | Magier (Telepathie & Todesmagie) | Peter Capaldi?
Status: Frei

Sir Benjamin Leicesters Geist ist ein Labyrinth aus Stimmen, Erinnerungen und Geheimnissen, die er mit eiserner Disziplin in Schach hält. Wer ihm begegnet, spürt sofort diese flirrende Präsenz, als würde er nicht nur den Raum, sondern auch das eigene Denken betreten. Durch seine Telepathie auf Meisterniveau spricht er selten laut – meist weiß er ohnehin schon, was sein Gegenüber sagen will. Und wenn er doch spricht, ist es messerscharf, oft entwaffnend ehrlich und von einer unheimlichen Ruhe getragen. Er weiß genau, wie er anderen ihre tiefsten Geheimnisse stehlen kann und er tut es ohne Gewissensbisse.

Benjamin ist exzentrisch, ein Genie mit manischer Ordnung, pedantisch in allem, was er tut. Er trinkt seinen Tee auf die Sekunde genau, er zitiert aus uralten Zaubertexten, als wären sie Witze, und er hasst es, wenn Menschen „denken, ohne zu denken“. Er glaubt an die Macht des Geistes über alles – Fleisch, Tod, Moral.
Die Heirs sind für ihn kein Kult, sondern die notwendige Evolution der Magie. Und obwohl er vorgibt, kein Interesse mehr an Politik zu haben, lenkt er seine Schüler wie Spielfiguren in einem endlosen Schachspiel. Das er gerne als Schatten an der Wand verfolgt.

Alice Stapleton

Zukünftige Groẞmeisterin * Albtraum in High Heels

24 Jahre | Magierin (Telekinese & Feuermagie) | Kathryn Newton?

Alice Stapleton wollte nie die Auserwählte sein. Aber als Benjamin ihren Namen sprach, hatte sie keine Wahl – nur ein Ziel: es zu verdienen. Seitdem arbeitet sie mit der Präzision eines Messers und der Entschlossenheit eines Menschen, der weiß, dass Fehler nicht vergeben werden.
Ihre Telekinese ist makellos: Federnde Bewegungen, schwebende Bücher, kontrollierte Eleganz in jedem Zauber. Doch tief unter dieser glatten Oberfläche lodert ein Feuer, das sie nicht immer unter Kontrolle hat – wörtlich.

Manchmal flackert eine Kerze, wenn sie zu wütend denkt. Manchmal lodern Flammen auf, wenn sie zu sehr fühlt. Alice hasst das. Sie will Struktur, Form, Kontrolle – und bekommt stattdessen Leidenschaft, Hitze, Chaos.
Benjamin sieht in ihr das Genie, das er formen wollte. Charlie dagegen erkennt in ihr die tickende Uhr, die irgendwann explodieren könnte. Und irgendwo zwischen den beiden versucht Alice herauszufinden, wer sie ist – ohne dabei zu verbrennen.

Sie ist ehrgeizig, charmant, manchmal zu schnell, manchmal zu stolz.

Lucien Thorne

der Archivar * Weiẞ er zu viel?

40-45 Jahre | Ferromant (Keeper) | Alvaro Morte?

Lucien Thorne geht nicht vor, er bleibt. Wo andere streiten, ordnet er; wo andere zerstören, bewahrt er. Seine Bibliothek ist kein Raum, sondern ein Sammelsurium aus Flüstern, Pergamenten und Metallstücken – jeder Ring, jede Münze, jede Feder trägt ein Stück Vergangenheit in sich. Er ist der Hüter dieser Dinge, der Mann, der Erinnerungen nicht niederschreibt, sondern einlagert.

Als Keeper nutzt Lucien Metalle als Gedächtnis. Er speichert darin Wissen, Empfindungen und auch Kraft. Er ist höflich, präzise, ein Mann der Ordnung. Große Gesten verabscheut er; er glaubt an Genauigkeit und an kleine, dauerhafte Taten.

Mit Benjamin verbindet ihn ein stilles Misstrauen: Der Großmeister manipuliert Erinnerungen, Lucien bewahrt sie – und beide wissen, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert. Charlie dagegen treibt ihn in den Wahnsinn – zu viele Brüche, zu viele Impulse, zu wenig Struktur. Er kann ihn nicht einordnen, also beobachtet er ihn – wie ein seltenes, lautes Buch, das er noch nicht zu lesen wagt.

Lucien Thorne ist kein Mann der Gegenwart, sondern ihr Archiv. Und manchmal, wenn er in der Stille seiner Bibliothek sitzt, fragt er sich, ob er sich selbst vielleicht zu oft weggeschlossen hat.

Rowan MacLeod

der Fels * zu stur zum Sterben

40-45 Jahre | Magier (Erd- & Wassermagie) | Henry Cavill?

Rowan MacLeod war nie der Mann, der Befehle gab – er war der, der sie erfüllte, und das besser als jeder andere. Ein Veteran unter den Heirs, geformt aus Stein, Stille und Pflichtgefühl. Er spricht wenig, bewegt sich überlegt, und wenn er kämpft, tut er es nicht aus Zorn, sondern aus Notwendigkeit.

Seine Erdmagie macht ihn zum Bollwerk: Er kann Fels rufen, Risse schließen, Mauern errichten. Während des Drachenangriffs war es diese Magie, die ihn rettete – nicht Heldentum, sondern schiere Hartnäckigkeit. Er hielt den Boden unter sich fest, als andere fielen. Seitdem trägt er Narben, die tiefer reichen als die Haut.

Wasser ist seine zweite Disziplin, eine, die er nie wirklich wollte. Doch sie macht ihn wandelbarer, erlaubt ihm, zu fließen, wo Fels allein brechen würde. Rowan nutzt sie selten, nur in Momenten, in denen er Leben bewahren kann – oder sein eigenes.

Er steht loyal an Benjamins Seite, auch wenn er dessen Entscheidungen zunehmend hinterfragt. Magier, die zu viel reden oder zu wenig Verantwortung zeigen, sind ihm ein Graus – und Charlie Anderson vereint beides. Für Rowan ist er das Symbol all dessen, was die Gilde schwächt: Chaos, Unzuverlässigkeit, Ego.

Trotzdem ist Rowan kein grausamer Mann. Er schützt, was ihm anvertraut wird – auch das, was er verachtet. In seiner stillen Art ist er das Fundament der Gilde: unbeweglich, unnachgiebig, unbemerkt – bis er gebraucht wird.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: